Inzwischen sollte klar sein wie das jetzt geht, Websuche „Spielname Ports Firewall“ und ausprobieren.

Man kommt vor allem bei Spielen sehr einfach an verlässliche Aussagen, da achten die Hersteller schon drauf, wollen sie schliesslich das gespielt wird.
Ferner haben OnlineSpiele meistens eine grosse Community und Foren wo man dumme Fragen stellen kann.

Die Suche nach „Fortnite Ports“ bringt z.B. sofort sowas hervor:

Fortnite - PC
TCP: 5222,5795-5847
UDP: 5222,5795-5847
Fortnite - Playstation 4
TCP: 1935,3478-3480
UDP: 3074,3478-3479
Fortnite - Xbox One
TCP: 3074
UDP: 88,500,3074,3544,4500
Fortnite - Switch
TCP: 6667,12400,28910,29900,29901,29920
UDP: 1-65535

Stellt sich also offensichtlich zunächst mal die Frage, worauf spielt KID eigentlich? Plese? ok..

#       fortnite ports for cid to net
#
ACCEPT          cid             net                              tcp     1935,3478:3480
ACCEPT          cid             net                             udp     3074,3478:3479

3478-3497 haben wir schon bei Facetime? cid>loc? doppelt muss nicht sein, schadet aber glaube ich auch nicht. Habe zumindest noch nie ein Mecker dazu gesehen und habe das mit Sicherheit auch schon geschafft.

Teamspeak möchte ich noch aufzeigen, denn wenn KID drauf ist, könnte KID auch auf die Idee kommen einen eigenen Server aufzusetzen. Dann wird es etwas komplizierter, denn man müsste auch Verbindungen von net nach cid zulassen. Je nach Taschengeld würde ich KID da lieber einen virtuellen Server bei Provider X spendieren, ehrlich gesagt. Aber das führt hier zu weit….
Teamspeak kommt auch mit vorbildlicher Doku um die Ecke und eine Suche bringt schnell:

Ein Teamspeak3 Server benutzt folgende Ports:
Default  port (UDP eingehend): 9987
Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Das nenne ich doch eine klare Aussage. Vorausgesetzt KID setzt keinen eigenen Server auf:

#       teamspeak to cid
#
ACCEPT          cid             net                              tcp     2008
ACCEPT          cid             net                             udp     2010

und KID ist online

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